Drahtmaulkorb-Rohling pulverbeschichtet in Opalgrün (RAL-6026 Opalgrün).
Zur Selbstmontage eines individuell gestalteten Maulkorbs - ohne Polster, Lederriemen & Co.
Durch den großzügigen Schnitt des Maulkorbs vor allem nach unten hin hohe Bewegungsfreiheit für den Hund, um das Maul weit zu öffnen.
- sehr sicher aufgrund der robusten Verdrahtung
- sicherer Sitz durch die seitlichen Streben, die leicht unter den Wangenknochen anliegen sollten
- Pulverbeschichtung RAL-6026 Opalgrün
Geeignet für Hunde mit eher schmaler Schnauze, zum Beispiel Malinois & Dobermann.
Die Rasseempfehlungen und Rassebezeichnungen der Maulkörbe dienen lediglich der Orientierung bezüglich der Passform. Welcher Maulkorb tatsächlich passt ist immer von den individuellen Maßen der Schnauze des Hundes abhängig!
Bitte beachten:
- Die Pulverbeschichtung ist nicht unzerstörbar! Je nach Belastung / Umgang mit dem Maulkorb kann diese beschädigt bzw. abgerieben werden, zum Beispiel, wenn der pulverbeschichtete Maulkorb über Asphalt gezogen wird. Maulkörbe sind Gebrauchsgegenstände - dementsprechend lässt es sich nicht vermeiden, dass diese bei Benutzung auch Gebrauchsspuren davon tragen. Schäden, die an der Beschichtung durch Nutzung des Maulkorbs entstehen können sind kein Reklamationsgrund.
Maße (Innenmaße des Rohlings ohne Polster & Riemen. Eine Maßtoleranz von +/- 0,5 cm ist möglich - Maulkörbe sind Handarbeit)
Länge: 10,5 cm
Umfang: 42 cm
Breite: 10 cm
Höhe auf der offenen Seite: 15,5 cm
Höhe auf der geschlossenen Seite: 14,5 cm
Gewicht des Maulkorbs
ca. 160 Gramm
Der Rohling wird ohne Zubehör angeboten. Um dir einen Maulkorb fertig zu montieren benötigst du somit entsprechendes Zubehör je nach deinen Vorlieben, zum Beispiel Biothane, Neopren, Buchschrauben etc.